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Warum E-Mail-Marketing nach wie vor funktioniert!

Sie stehen vor der Entscheidung ob Sie in den Bereich Newsletter Marketing investieren wollen. Man hört immer wieder davon, dass E-Mails nicht mehr gelesen werden oder diese sowieso im Junk-Ordner landen. Vielleicht haben Sie auch schon Versuche gestartet und nicht die gewünschten Resultate erzielen können.

Hier kommen wir ins Spiel. Domicom ist spezialisiert auf den Bereich E-Mail-Marketing und konnte bereits bei vielen namhaften Unternehmen überdurchschnittlich erfolgreiche Resultate erzielen. Einerseits kann man selbst E-Mail-Adressaten über den unternehmenseigenen Newsletter sammeln oder Adressen mieten um in kürzester zeit sehr viele Personen zu erreichen. Wir widmen uns hauptsächlich der Adressmiete.

Warum E-Mail-Marketing einer der effizientesten Werbemaßnahmen ist möchten wir mit den folgenden Gründen erklären:

Medienverhalten von E-Mails
Der durchschnittliche Österreicher beschäftigt sich im Schnitt ca. einer Stunde pro Tag mit dem Lesen und Schreiben von E-Mails.

Reichweite & Information
In Summe besteht die Möglichkeit mehrere Millionen Österreicher auf einmal zu adressieren. Allgemein sind am Markt nach Studien sogar über 80% aller Internetnutzer bei E-Mail Newslettern eingetragen. Darüber hinaus weiß man, wie die Personen heißen, deren Alter & Geschlecht und viele weitere nützliche Informationen. 

Kaufentscheidung
Jeder Vierte nutzt E-Mail Newsletter als Informationsquelle für Kaufentscheidungen.

Leseverhalten & Inhalte
Die E-Mail ist eines der größten Werbeformate die man im Internet finden kann. Bei der richtigen Anwendung können gefühlsstarke Bilder und gut platzierte Call to Action-Buttons ausschlaggebend sein. Darüber hinaus bietet der Newsletter ausreichend Platz für Informationen, welche sich die User durchlesen. Wenn der User auf die Webseite gelangt, ist das Angebot bereits bekannt. Somit ist die Kaufwahrscheinlichkeit besonders hoch.

Die richtigen Inhalte kommunizieren
Nicht jedes Angebot eignet sich für eine Kommunikation per Newsletter. Dafür funktionierien bestimmte Bereiche besonders gut. Erfolgreiche Themen sind Schnäppchen/Sonderangebote, Neuigkeiten, Gutscheine, Gewinnspiele, regional relevante Angebote und Angebote in limitierter Stückzahl bzw. "nur für kurze Zeit".

Hohe Geschwindigkeit und schnelle Resultate
Wenn Sie schnelle Resultate und Reaktionen erwarten, dann mieten Sie Newsletter-Verteiler. In kürzester Zeit kann eine Vielzahl an Adressaten angesprochen werden, und innerhalb von wenigen Stunden bis zu ein paar Tagen kann das volle Potential des Sendouts erkannt werden.

100% Messbarkeit
Während die Effizienz von Offline-Mailings nur schwer ermittelt werden kann, sehen wir digital die Sichtbarkeit, die Reaktionen und den Return on Investment. Darüber hinaus werden Learnings generiert, welche Inhalte am liebsten konsumiert werden und welche Versandzeitpunkte am vielversprechendsten sind.

Personalisierung
Im Vergleich zu Display-Werbung, Suchmaschinen-Marketing und fast allen anderen Werbeformen, werden User im E-Mail-Marketing persönlich angesprochen. Dies führt zu einer größeren Aufmerksamkeit, besseren Click-Through-Rates und erfolgreicheren Ergebnissen!

 

In Summe gibt es zahlreiche Hebel um E-Mail-Marketing richtig einzusetzen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne und nutzen Sie das wertvolle Potential!